Buch Neuerscheinung: "Frauengesellschaft(en) in Deutschland" von Eva Hehemann

Wie geht es zu, wenn Frauen unter sich sind? Auf über 500 Seiten wird ein umfangreicher Einblick in die Bandbreite der Frauengesellschaften und -netzwerke in Deutschland gewährt.

 

Fotografin und Herausgeberin: Eva Hehemann
Fotografin und Herausgeberin: Eva Hehemann

Auf über 1.600 Fotografien zeigt Eva Hehemann weibliche Geselligkeit überall in Deutschland: Frauen jeden Alters beim Feiern, auf Reisen, in Mitgliedsversammlungen, auf Tagungen, bei politischen Aktionen, auf der Bühne, in Workshops, bei Verkaufspartys, beim Sport, bei Volksfesten und im Salon.

In elf Interviews berichten Expertinnen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und Forschung, wie Frauen miteinander Gesellschaft gestalten und warum ihnen das so viel Spaß macht.

Interview-Partnerin für den Deutschen Sport ist DOSB - Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers, die im Jahr der Frauen im Sport über die vielseitigen gemeinsamen Aktivitäten von Frauen im Sport berichtet. Außerdem werden Frauen in ganz unterschiedlichen sportlichen Betätigungen in Bildern dargestellt.

Es wird deutlich, wie Frauen berufliches und privates Netzwerken durch Geselligkeit und Freude an der Kommunikation gekonnt miteinander verbinden. Das Schöne am Beisammensein verschmilzt auf angenehme Weise mit beruflichen Aspekten und Zielen. Es gibt keinen Anlass, den Frauen nicht zum Networkingnutzen können.

 

Neuerscheinung
Erscheint im Januar 2010
Fotografin und Herausgeberin:
Eva Hehemann
Frauengesellschaft(en)
in Deutschland – von der privaten Feier
bis zum Berufsverband
512 Seiten, geb., über 1.600 Farbfotos
39,90 / 66,00 SFr
ISBN: 978-3-932338-40-3


  • Fotografin und Herausgeberin: Eva Hehemann
    Fotografin und Herausgeberin: Eva Hehemann