Zeigt Häuslicher Gewalt die rote Karte

Die Handballerinnen des Nordhäuser SV zeigen sich zu Beginn der neuen Handballsaison in einem neuen Outfit, gesponsort von der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt Nordhausen.

Auf dem Rücken ihrer T-Shirts steht es klar geschrieben: Zeigt Häuslicher Gewalt die rote Karte.

Ende September war in Meiningen der Saisonstart und die Premiere der T-Shirts. Frau Bischoff von der Interventionsstelle Nordhausen, die selbst mit Handball in der Mannschaft spielt und die Idee zu der Aktion hatte und sie auch umgesetzt hat, schreibt: Die Shirts sind bei meinen Mädels echt gut angekommen. Die Saison ist lang und es gibt noch jede Menge Möglichkeiten und Ideen, vor allem zu unseren Aktionen um den 25.11.2010.

 

Eine tolle Idee, so finden wir und zum Nachahmen empfohlen. Die nächsten Shirts warten bereits darauf, getragen zu werden!