Das neue Team des DOSB präsentiert sich engagiert und einflussreich beim Deutschen Frauenrat

Am 8. November 2014 hat die Mitgliederversammlung des Deutschen Frauenrates (DF) turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt

 

Gruppenbild der Delegierten des DOSB für den Deutschen Frauenrat
Gruppenbild der Delegierten des DOSB für den Deutschen Frauenrat

Dabei wurde Hannelore Buls, langjährige Gewerkschaftssekretärin und Expertin für Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, mit überwältigender Mehrheit für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Auch Mona Küppers. die Kandidatin des DOSB, wurde  als stellvertretende Vorsitzende wieder gewählt. Karin Schwettmann wurde neu mit dem Amt der Kassenprüferin des DF beauftragt.

Zudem wurde Dr. Anja Nordmann, die neue Geschäftsführerin, den Delegierten vorgestellt. Nordmann, Diplom-Pädagogin, leitet seit 15. Oktober 2014 die Geschäfte der Frauenlobby.

Der Deutsche Olympische Sportbund ist Mitglied im Deutschen Frauenrat und wird von insgesamt 13 Delegierten vertreten, die ihrerseits im Rahmen der 9. Frauen-Vollversammlung  neu gewählt wurden, siehe www.dosb.de/de/gleichstellung-im-sport/frauen-vollversammlung/deutscher-frauenrat/.

Nicht nur im Vorstand, sondern auch  in der Antragskommission wird der DOSB wieder vertreten sein und für dieses Amt Claudia Altwasser vorschlagen. Zudem hat der DOSB künftig einen Platz in der Satzungskommission. Für diese Position wird Christine Haaser vorgeschlagen. Erfreulich und wegweisend ist, dass der DOSB jeweils mit dem zweithöchsten Stimmenanteil in diese Kommissionen gewählt wurde – ein beeindruckender Nachweis darüber, angekommen und akzeptiert zu sein.
Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers, zugleich Delegationsleiterin des DOSB, gratuliert allen Gewählten und dankt den Delegierten für ihr Engagement! Zugleich betont sie, dass diese aktuellen Erfolge auf eine langjährige, nachhaltige Netzwerkarbeit und -pflege zurückzuführen sind – die ohne den Einsatz vieler engagierter Delegierter nicht hätten erzielt werden können.


  • Gruppenbild der Delegierten des DOSB für den Deutschen Frauenrat
    Gruppenbild der Delegierten des DOSB für den Deutschen Frauenrat

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.