Aero-Club: Sigrid Berner neue Schatzmeisterin

Sigrid Berner (Filderstadt) wurde am vergangenen Wochenende auf der Hauptversammlung des Deutschen Aeroclubs in Braunschweig als Schatzmeisterin in den Vorstand gewählt.

Sigrid Berner ist neue Schatzmeisterin im DAeC. Foto: privat
Sigrid Berner ist neue Schatzmeisterin im DAeC. Foto: privat

DOSB-Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers gratulierte Sigrid Berner zu ihrer Wahl: "Wir freuen uns, dass mit Sigrid Berner eine Frau in den Vorstand des Deutschen Aeroclubs gewählt wurde und wünschen ihr für das neue Amt viel Kraft und Erfolg." Der Deutsche Aeroclub setze mit dieser Wahl ein wichtiges Zeichen, betonte Ridder-Melchers. "Wir hoffen, dass weitere Verbände diesem Beispiel folgen und vermehrt Frauen in ihre Führungspositionen berufen.“

Sigrid Berner engagiert sich seit 2006 als Sprecherin der Frauen-Vollversammlung des DOSB und war zuvor von 2002-2006 Vorstandsmitglied im Bundesausschuss Frauen und Sport im Deutschen Sportbund. Im Deutschen Aeroclub ist sie seit 2001 bis heute Vorsitzende des BA Frauensport, der im Rahmen der  neuen Verbandsstruktur 2010 als permanenter Bundesausschuss für Frauen und Familie (BAFF) von der Hauptversammlung eingerichtet wurde.

(Quelle: DOSB)


  • Sigrid Berner ist neue Schatzmeisterin im DAeC. Foto: privat
    Sigrid Berner ist neue Schatzmeisterin im DAeC. Foto: privat