23. DTB/VDT Bundeskongress, 8.-10. Januar 2010 in München, Westin Grand Hotel München Arabellapark.

Vortrag Gabriele Leibbrand, Referentin Frauen im Deutschen Tennis Bund, zum Thema „Führungskräfte und Familie – Wie Unternehmen und Verbände Work-Life-Balance fördern können.“

 

Der 23. DTB/VDT Bundeskongress vom 8. bis 10. Januar 2010 steht ganz im Zeichen für engagierte und innovative Trainer und Trainerinnen. Gabriele Leibbrand, Diplom-Psychologin und Referentin Frauen im Deutschen Tennis Bund (DTB), referiert am Samstag, 9. Januar 2010, 11.45 Uhr-12.15 Uhr im kleinen Vortragssaal zum Thema „Führungskräfte und Familie – wie Unternehmen und Verbände Work-Life-Balance fördern können“. Im anschließenden „Get Together“ ist ein Gesprächsaustausch geplant.

Ein Kernthema von Führungskräften (w/m) ist bei den Unternehmen angekommen: „Wie ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei den gegenwärtig schwierigen Rahmenbedingungen zu bewerkstelligen.“ Verbände und Vereine müssen sich ebenso fragen, welche Rahmenbedingungen sie schaffen, um auch zukünftig mit ehrenamtlichem und bürgerschaftlichem Engagement von Frauen und Männern unterstützt zu werden und welche Bedingungen für die hauptamtlichen Kräfte gelten.

Der Frage, welche Perspektiven sich eröffnen und herauskristallisieren, wird beim Transfer der aktuell vorliegenden Erkenntnisse und Ergebnisse von „Arbeitswelt und Familie“ auf die Führungspositionen und Entscheidungsgremien im sportlichen Bereich nachgegangen.

Das vollständige Kongressprogramm kann unter http://www.dtb-tennis.de/downloads/ProgrammheftDTBVDTBundeskongress2010.pdf abgerufen werden.

Weitere Infos: Jessica Strachanowski (DTB-Geschäftsstelle), Telefon 040 411 78260, E-Mail: strachanowski(at)dtb-tennis.de